Weingläser Universal 6er-Set Kristallglas

Artikel-Nummer: 19946745
kulinar
  • Kristallglas für viele Weinsorten
  • Füllmenge: 500 ml
  • Inhalt: 6 Stück
118,90
inkl. MwSt.  Versandkostenfrei


Unsere Gläser werden in einer der edelsten Mundglasbläsereien Europas für uns gefertigt. Dabei erfordert das filigrane Design die ganze Kunstfertigkeit der Glasbläser und stellt höchste Ansprüche an deren Fingerspitzengefühl. In aufwändiger traditioneller Handwerkskunst entstehen aus hochwertigen Rohstoffen außergewöhnlich filigrane, charaktervolle Gläser mit eleganter Formgebung und ausgewogener Balance, die das Besondere am Weincharakter hervorbringt. Weinliebhaber sprechen uns aus dem Herzen: Es ist die klare Überlegenheit bei der Entwicklung von Geschmack und Bouquet, warum diese mundgeblasenen Weingläser perfekt zu uns und unserer Leidenschaft fürs Kochen, Leben und Genießen passen.


Ob kräftiger Rotwein oder spritziger Weißwein - oft ist die Wahl des richtigen Glases schwieriger als die Wahl des passenden Weines. Deshalb ist es wichtig, ein Glas zu haben, welches universell einsetzbar ist. Nur das richtige Glas macht den Genussmoment perfekt und genau daher sind unsere Weingläser auch nicht einfach irgendwelche.
  • Der Allrounder für: Riesling, Grüner Veltliner, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Muskateller, Frizzante, Sangiovese, St. Laurent, Blaufränkisch, Chianti, Bordeaux, Rioja, Brunello, Cabernet Sauvignon, Merlot, Shiraz, Blaufränkisch, Zweigelt
  • Material: hochwertiges Kristallglas ohne Zusatz von Bleioxid
  • Füllmenge: 500 ml
  • Inhalt: 6 Stück
Wie das Design entspricht auch die Beschaffenheit unseren Überzeugungen. Die Weingläser werden ohne den Zusatz von Bleioxid gefertigt. Dadurch sind sie gesundheitlich unbedenklich und vor allem resistent gegenüber Trübungen. Das heißt, sie dürfen in die Spülmaschine, glänzen immer wie neu und nichts verfälscht den Weingeschmack.

Der Chefsommelier René Kollegger von T.O.M.® im Pfarrhof sagt:
„Die Auswahl verschiedener Rebsorten, Ausbauarten und Stile macht es dem Gast immer schwieriger, das richtige Glas für den richtigen Wein zu finden. Deshalb bin ich ein großer Freund von Universalgläsern für Zuhause. Das wichtigste an einem solchen Glas ist die Form, Leichtigkeit, Ausgewogenheit und die Feinheit des Kristalls. Nur mit solch einem Glas kann man einem Großen Wein seine Bühne geben.“




Die Entstehung eines solchen Glases ist ein Wunder der Handwerkskunst. Bis aus einer glühenden Masse ein fertiges Weinglas wird, beginnt eine lange Reise. Von der Glasschmelze bis zur Verpackung sind 15 Arbeiter am Entstehungsprozess beteiligt. Jeder Einzelne versteht sein Handwerk bestens und ist mit Liebe dabei.
Technische Daten
  • Höhe: 244 mm
  • Füllmenge: 500 ml
  • Durchmesser: 92 mm
Lieferumfang
  • Weingläser Universal 6er-Set Kristallglas
Ähnliche Artikel, die Ihnen gefallen könnten