Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Bewertungen
2 Bewertungen

Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung
Einloggen und Bewertung schreiben
Idee super, Filtereinsatz leider mangelhaft
Die Idee ist super! Mikroplastik aus der Wäsche noch vor dem Abfluss abfangen und im Restmüll entsorgen.
Grundsätzlich funktioniert das Gerät, ABER: Der Filtereinsatz, der (theoretisch) immer wieder verwendet werden kann, geht nach einigen Monaten regelmäßig kaputt, trotz vorsichtiger Reinigung und sehr pfleglicher Behandlung. Ich habe zuletzt den Filtereinsatz nach jeder zweiten Wäsche gereinigt, damit er nicht zu voll ist und der Wasserdruck auf die noch freien Filterbereiche nicht zu groß wird. Die Filternetze lösen sich während dem Gebrach vom Trägergerüst, sodass das Wasser ungefiltert hindurchfließen kann.
Ich habe mittlerweile DREI Filtereinsätze durch, leider alle nicht sehr haltbar. Dadurch wird der Gedanke, Mikroplastik aus der Umwelt fernzuhalten, leider zunichte gemacht, weil man durch dauernd neue Filtereinätze nur mehr Plastik produziert.
BITTE an Samung und Padagonia: arbeitet an einer Weiterentwicklung des Filtereinsatzes, sodass das Gerät alltagstauglich wird und einen echten Nutzen für die Umwelt hat!!!
Dann bin ich auch bereit, das Gerät weiter zu nutzen...
von Felix001 verfasst am 26.08.2025
Ursprünglich erschienen auf Samsung Germany
Bewertungskriterien
Einfache Handhabung
4 von 5
Qualität
2 von 5
Nutzen
4 von 5
Absolut nicht empfehlenswert: FT-MF Filter
Finger weg von diesem externen Mikroplastik-Filter (FT-MF)! Meine Erfahrung war katastrophal.
Es traten zwei voneinander unabhängige Probleme auf:
Physische Beschädigung: Schon der erste Filter kam beschädigt an und musste reklamiert werden.
Fehlercode 5C/5C5 (Pumpsystem): Zusätzlich zu den Filterdefekten trat wiederholt der Fehlercode 5C/5C5 auf, der laut Recherche auf ein Problem mit dem Pumpsystem (Waschmaschine/Filterpumpe) hindeutet und den Betrieb unmöglich macht.
Trotz mehrerer Tickets und unzähliger Versuche, eine Lösung zu finden, geschah nichts Nachhaltiges. Der Samsung Support war telefonisch nicht hilfreich, versprochene Ersatzlieferungen (für den Filter) kamen nie an, und letztendlich wurde auf Anfragen gar nicht mehr reagiert.
Fazit: Das Produkt leidet offenbar unter verschiedenen Mängeln – sowohl an den Filtern selbst als auch im Zusammenspiel mit dem Pumpsystem (Fehlercode 5C/5C5). Der Kundenservice von Samsung hat auf ganzer Linie versagt: unzuverlässig, keine Lösungen, ignorierte Anfragen. Eine absolute Enttäuschung und Geldverschwendung. Finger weg!
von Badreddin verfasst am 29.04.2025
Ursprünglich erschienen auf Samsung Germany
Bewertungskriterien
Qualität
1 von 5
Nutzen
1 von 5
Einfache Handhabung
1 von 5
Scheint nicht richtig zu funktionieren
Nach jedem zweiten Waschen wird der Filter nicht aufhoren zu filtern. Nach 45 Minuten nach dem Waschen meldet dann die SmartThings App einen Fehler und der Filter muss erneut gestartet werden und natürlich auch entleert, obwohl er weit vom Voll ist.
von Virenque verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf Samsung Germany
Bewertungskriterien
Einfache Handhabung
4 von 5
Nutzen
4 von 5
Qualität
2 von 5
Tolle Initiative!
Schönes Design, tolle Initiative, und super, dass die Filter gereinigt werden können und nicht teuer und umweltschädlich über Abos getauscht werden müssen wie bei den Filtern von PlanetCare!
von Maeto verfasst am 04.02.2025
Ursprünglich erschienen auf Samsung CH
Bewertungskriterien
Funktionalität
5 von 5
Leistung
4 von 5
Design
5 von 5