Bewertungen
35 Bewertungen
5 Bewertungen
1 Bewertungen
1 Bewertungen
3 Bewertungen
Bosch KGN36VICT Kühl-Gefrierkombination Edelstahl

Schreiben Sie jetzt Ihre persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfen Sie anderen bei deren Kaufentscheidung


Einloggen und Bewertung schreiben
5 / 5
Sparsame freistehende Kühl- Gefrier-Kombi
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Sehr leise, kühlt und friert ein. Heller Innenraum, geräumig.
von Horwes verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Sehr leise, schaut gut aus
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Heute geliefert und aufgestellt. Die Leute waren sehr gut! Auffällig ist, dass das Gerät tatsächliche sehr leise ist. Müssen jetzt mal schauen, ob alles gut funktioniert.
von Karl2501 verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Absolut überzeugende Kühl-Gefrier-Kombination
Der Bosch Serie 4 KGN36VICT überzeugt auf ganzer Linie. Das moderne Design in Edelstahloptik wirkt hochwertig und fügt sich elegant in jede Küche ein. Die Kühlleistung ist konstant und zuverlässig, dank NoFrost gehört lästiges Abtauen der Vergangenheit an. Die Aufteilung im Innenraum ist durchdacht, bietet viel Platz und lässt sich flexibel anpassen. Besonders positiv fällt der leise Betrieb auf – nahezu unhörbar im Alltag. Auch der Energieverbrauch ist angenehm niedrig. Ein rundum hochwertiges, zuverlässiges Gerät mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Klare Kaufempfehlung. ?
von martinloch verfasst am 09.12.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
4 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Perfekter Kühlschrank
Wir sind sehr zufrieden mit dem Kühlschrank. Nur nicht mit den Anleitungen und dem Service. Für offene Küchen ist zu beachten: Der Kühlschrank ist wirklich sehr sehr leise läuft jedoch relativ oft. Ein ganz leises angenehmes Lüftergeräusch ist oft lange hörbar. Wenn man also lieber ein kürzeres dafür lauteres Brummen bevorzugt sollte man eventuell ein nicht Nofrost Modell wählen. Und, er leitet die Wäre. über die Seitenwände ab. Das fühlt sich erst mal ungewöhnlich an. Steht aber irgendwo versteckt in der Gebrauchsanweisung als Beheizung der "Stirnseiten". Ganz klar ist mir das nicht geworden.
von Edmund verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Einfach nur gut
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] An der Kühl-Gefrier-Kombination ist nichts auszusetzen. Alles perfekt, die Ausstattung, die individuell einrichtbaren Teile und der geringe Stromverbrauch
von Franz Biekert verfasst am 29.01.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
4 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Sehr schönes und gut funktionierendes Gerät.
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Leider fehlte ein Türeinsatz mit Einsätzen für Eier,beides wurde von mir beim Service nachbestellt.
von PEUDETH verfasst am 22.04.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Top-Gerät
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Meine Vorerfahrungen mit Bosch-Kühlschränken waren ohnehin schon gut. Der Bosch KGN 36 VICT läuft bei mir seit knapp 2 Monaten. In 57 Tagen hat er 21,9 kWh verbraucht. Das sind hochgerechnet 140 kWh pro Jahr. Die Werksangabe liegt bei 159 kWh/Jahr. Allerdings hat er in meinem Keller, bei konstant 16 bis max. 20 Grad Celsius, einen besonders günstigen Standort. Die eingestellten Temperaturen werden auf ein Grad genau eingehalten. Über Vereisung kann ich noch keine Angaben machen. Das Gerät hat Griffe und keine Griffmulden, ist funktional und sieht gut aus. Natürlich hätte ich ein vergleichbares No-Name-Gerät der Konkurrenz zum halben Preis erwerben können – jedoch war mir ein Gerät der Oberliga diese Investition wert. Wenn diese Leistungen auch noch in 10 Jahren erbracht werden, dann habe ich tatsächlich ein Top-Gerät erworben!
Fotos
Bewertungsbild Bewertungsbild Bewertungsbild
von Manfred K. verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
4 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Schön, groß und durchdacht
Bin sehr zufrieden mit meiner BOSCH Kühl-Gefrier-Kombination. Sie ist schön, geräumig und praktisch durchdacht. Total No Frost ist super, und die AntiFingerprint-Oberfläche macht die Pflege einfach.
von adrianjos verfasst am 28.10.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Coole Gefrierkombi
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Sehr gute Aufteilung, vorallem die 2 Fächer, Gemüsegarten und das darüber. Gefriertruhe durch nofrost sehr leichtgängig Schubladen.
von Sylvia verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
Top!
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Habe vor einem halben Jahr mir diesen Kühlschrank gekauft und bin wirklich sehr begeistert davon! Er ist sehr leise, sehr sparsam hat innen eine gute Aufteilung und sieht von außen sehr schön aus! Also ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen!!!
von Sven A. verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
5 / 5
BOSCH KGN 36 VICT
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] die Lieferung war scnell und die Aufstellung war einfach. Die Kühl - Gefrierkombination hat sehr gute Aufteilung, super Beleuchtung im Innenraum und geräumiges Gemüsefach,Nofrost sehr leichtgängig Schubladen.
von Raffo66 verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
4 / 5
bisher läuft das Gerät einwandfrei. bin zufrieden
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] nach der kurzen Zeit kann man eigentlich das Gerät noch nicht bewerten, was ich sagen kann ist ,der Bosch Gefrierkombination läuft im Betrieb sehr leise,außer bei der Einstellung schnell gefrieden hört man Ihn deutlich brummen. diese Einstellung nutze ich aber sogut wie nie.Optisch ist die Gefrierkombi sehr ansprechend, würde Ihn nochmal kaufen. Der Angebotspreis plus extra Rabatt von 750 euro war sehr günstig und verlockend.!das Fabrikat Bosch war mir schon bekannt ,mein Vorgänger Kühlschrank Standard war auch vom Hersteller Bosch ,er dient weiterhin als Reserve ,ist aber deaktiviert. Vielleicht verschenke ich ihn an einen guten Freund, der Ihn gebrauchen kann . sieht nach 6 Jahren Nutzung aus ,wie Neu ! Ich gebe zu .meine Sachen werden immer gepflegt
von rolf L. verfasst am 29.01.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
4 / 5
Schoener, effizienter Kuehlschrank
Voll zufrieden. Habe das Geraet seit 6 Monaten, in den letzten 4 Monaten hat er 43kwh verbraucht Jan-April. Die No-Frost Funktion ist super. Die Groesse des Kuehlfachs ist fuer mich persoenlich etwas zu gross und das Gefrierfach zu klein. Besonders ist mir aufgefallen, dass die 3 Schubladen unterschiedlich gross sind, was eine weitere Einschraenkung ist. Die Faecher fuer Obst, Gemuese und Fleisch im Kuehlabteil sind allerdings sehr gut angeordnet und sehr gross. Alle Seiten sind magnetisch, somit erfuellt der KS auch die Aufgabe eines Magnetboards. Die Griffe sind super gross und angenehm zu halten. Das Oeffnen der Tueren ist einfach. Die Fuesse zum Einstellen bei unebenen Untergrund sind ok, aber nicht berauschend. Er steht in meiner Wohn-Ess-Kueche und er ist kaum wahrzunehmen.
von Daan verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
2 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
3 von 5
4 / 5
Sehr gute leistung
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] gute leistung, leise und gute Beleuchtung
von Teibol verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
4 von 5
4 / 5
Bosch Kühlschrank
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Nachdem ich diesen Bosch Kühlschrank einige Zeit in Einsatz hatte, möchte ich meine Eindrücke teile. Ich bin insgesamt äußerst zufrieden mit diesem Gerät. Das moderne , minimalistische Design, passt perfekt in jede Küche und die Verarbeitung ist hochwertig. Die Materialien wirken robust und langlebig. Die Kühlleistung ist hervorragend. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Energieeffizienzklasse.
von Emilio78 verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf Cimenio
4 / 5
Gutes Gerät
Leider habe ich bei der Bestellung nicht erkennen können, dass das Gerät an den Seiten Kühlflächen hat und nicht wie erwartet an der Geräterückseite und somit zu den Seiten Luft benötigt.
von Dietmar S verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
3 / 5
Läuft fast ständig und untere Schublade klemmt
Da man Bewertungen nicht aktualisieren kann, hier eine neue: Für Interessenten: Der Kühlschrank sieht top aus, ist sehr gut aufgeteilt und die Beleuchtung ist super und er funktioniert gut. Bedienungs- und Montageanleitung sind für den Müll. Bitte nicht reinschauen, da ärgert man sich nur. Man erfährt echt nichts, außer auf 10 Seiten wie gefährlich so ein Kühlschrank ist. Stromschlaggefahr, Explosionsgefahr, Brandgefahr, tausendmal. Zur Bedienung findet man fast nichts bzw. muss das zwischen den verschiedenen Hinweisen was man alles nicht einfrieren oder kühlen soll sich zusammenpicken. Z.B. wie lange soll er nach dem Transport stehen muss bis man ihn in Betrieb nehmen kann. Oder eine verständliche Anleitung zum Türanschlagswechsel, Fehlanzeige. Nur ein paar fast unverständliche Bilder ohne Text, wo genau die entscheidenden Punkte dann natürlich fehlen. Ein schlechter Witz. Das könnte man sehr einfach sehr viel besser gestalten. Was uns aufgefallen ist: Die Lämpchen zur Temperatureinstellung, etc. sind so hell, daß man die Beschriftung darüber nicht mehr lesen kann. Die wird extrem überstrahlt. Kann man nur Ablesen wenn es extrem hell ist im Raum oder ich mit der Taschenlampe drauf leuchte. Komisch. Das ist aber nur eine Kleinigkeit. Was mehr auffällt ist, daß der Kühlschrank meist fast unhörbar läuft. Dafür jedoch fast immer. Man hört nicht das typische Brummen, Gluckern, etc. wenn der Kompressor anläuft oder abgeschaltet hat, sondern eine leise Lüftung. Die jedoch läuft sehr viel, lange, meistens (>50% der Zeit). Dazwischen zum Runterkühlen auch schon mal lautere Geräusche. Wenn man eine offene Küche hat sollte man sich überlegen was einem lieber ist. Etwas brummen hin und wieder, oder sehr lange und oft ein Säuseln von einer Lüftung. Unsere Küche ist geschlossen. Aber wenn die Küchentür wie meistens offen ist hört man abends ständig das Säuseln aus der Küche. Das Geräusch ist angenehm und leise. Aber gut hörbar. Falls sich das im Lauf der Zeit noch ändern sollte werde ich die Rezension aktualisieren. Update 1 - 10.10.22 1. Der Kühlschrank läuft fast immer. Man hört ihn ständig. Zwar keine lauten Geräusche aber deutlich hörbar, ähnlich wie früher Nadeldrucker unter einer Schallschutzhaube wenn er runterkühlen muss, danach ein säuselndes lüften (dieses ist zu mindestens 50% der Zeit vorhanden; wer denkt sich sowas aus?). Wenn das noch lauter wird werde ich den Service einschalten. 2. Die große untere Schublade verhakt sich zu 100% schon bei geringer Beladung wenn man sie nicht mit beiden Händen in Superzeitlupe rauszieht. Technisch ist alles in Ordnung. Leer funktioniert sie einwandfrei. Offensichtlich ist das Material zu weich und verkantet sich so beim normalen Herausziehen. Die Schublade ist also nur für Dinge die man so gut wie nie braucht. Sonst muss man sich ständig ärgern wie schlecht das konstruiert ist.
von Edmund verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
2 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
2 / 5
Ist halt eine Kühlgefrierkombi
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Es ist unglaublich, dass es sich eine Firma wie BSHG bzw. Bosch es sich leistet, bei einem Produkt wie das nebenstehende keine Eierablage mitzuliefern und bei deren dann notwendigen Bestellung gegen Bestellung ein fieses dünnes Fipsding zu liefern.
von Ulrich Mende verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
3 von 5
Design
5 von 5
1 / 5
Sehr laut!
Leider trotz guter Größe und Aufteilung komplett enttäuschend. Kühlschrank läuft quasi durchgehend mit sehr störendem, quitsch-summenden Geräusch - ähnlich eines ausgeleierten zahnriemens bei einem alten Auto. Für Wohnküchen komplett ungeeignet!
von Christian verfasst am 17.03.2026
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
1 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
4 von 5
Design
5 von 5
1 / 5
Mega schlechte Gebrauchs-,Montageanleitg. +Hotline
[Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Sonderaktion abgegeben.] Leider geht an der Hotline seit Stunden keiner ran. In der Gebrauchsanleitung steht nicht: 1. Wie lange muss der Kühlschrank stehen nach dem er zum Türanschlagswechsel (vom Lieferdienst) umgelegt wurde? 2. Wohin müssen die Schrauben der Höheneinstellung? Die Gefrierschranktür lässt sich aktuell nicht schließen. Die (linke) Schraube ist im Gewinde des unteren Türscharniers, die rechte Schraube im Gewinde des Kühlschrankgehäuses. Wie es korrekt sein muss steht leider nirgends. Inzwischen zweimal die Hotline erreicht. Die erste Dame wusste nur daß eine Stunde stehen genügt. Dann hat sie aufgelegt als ich wissen wollte wo die Schrauben hingehören. Beim zweiten Versuch das Gleiche. Keiner kann mir beantworten wo die zwei Schrauben zur Höheneinstellung genau hingehören. Und das bei Bosch. Die hatten Null Informationen mehr als ich. Kommentar: "Das ist schwer am Telefon nachzuvollziehen." Naja, wenn man die Antwort weiß wäre es einfach. Für was genau ist diese Hotline gedacht?
von Edmund verfasst am 04.02.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
5 von 5
Fassungsvermögen
5 von 5
Vielseitigkeit
5 von 5
Design
5 von 5
1 / 5
Bosch KGN36VICT/01 – Sehr schlechte Qualität, Vent
Nach relativ kurzer Nutzungszeit und einer Standpause musste ich feststellen, dass der Kühlschrank große Probleme hat. Das Kühlfach wurde oben warm, unten bildete sich Eis und die Luft zirkulierte nicht mehr. Beim Öffnen der Innenverkleidung zeigte sich der eigentliche Grund: Der interne Lüfter war von innen komplett gerissen und zerbrochen (siehe Bilder). Für ein Gerät dieser Preisklasse und Marke ist das absolut enttäuschend. Ein Lüfter aus so dünnem und sprödem Kunststoff, der einfach im Betrieb bricht, darf bei Bosch nicht vorkommen. Dadurch wurde der gesamte Kühlschrank unbrauchbar und ich musste das Ersatzteil selbst bestellen und austauschen. Ich hätte deutlich mehr Haltbarkeit und Qualität erwartet. Leider kann ich dieses Modell aufgrund dieser Erfahrung nicht weiterempfehlen.
Fotos
Bewertungsbild Bewertungsbild Bewertungsbild
von Cosmin Gavrilă verfasst am 09.12.2025
Bewertungsquelle
Ursprünglich erschienen auf bosch-home.com
Bewertungskriterien
Betriebsgeräusch
1 von 5
Fassungsvermögen
4 von 5
Vielseitigkeit
3 von 5
Design
4 von 5